18.09.2017

Beruf Konkret bei der Sparkasse Neuss

Auch in diesem Jahr haben die Mitglieder des Neusser Handwerk e.V. wieder an der gemeinsamen Veranstaltung „Beruf Konkret“ der Agentur für Arbeit Neuss und der Sparkasse Neuss teilgenommen, um den Jugendlichen verschiedene Berufe im Handwerk zu präsentieren. An unserem Stand wurde angeregt diskutiert – Ausbildungsberufe, Möglichkeiten zu einem Praktikum, Weiterbildungsmöglichkeiten, Erfolgsaussichten im Handwerk – das alles waren Themen, die von den interessierten Besuchern an unserem Stand abgefragt wurden.

Als eingetragener Verein setzen wir uns für die Sicherung und Weiterentwicklung von Qualitätsstandards im Handwerk ein, um die Ausbildung im Handwerk zu bewerben und das traditionelle Handwerk zu fördern. Daher bieten wir den Schülern im Rhein-Kreis Neuss Praktikumsplätze in den unterschiedlichen Gewerken unseres Vereins an. Beruf Konkret bietet hierzu in jedem Jahr eine gute Plattform, die wir auch weiterhin gerne nutzen wollen.