Archiv

Archiv

Baumesse 2016 in Meerbusch – Wir sind dabei!

Anfang November findet in Meerbusch bereits zum dritten Mal die große Baumesse in den alten Schmiedehallen des Böhlerwerks statt. Vom 4. bis 6. November heißt es dann täglich von 10 bis 18 Uhr Bauen, Wohnen, Modernisieren und Renovieren.

Beruf Konkret am 17.09.2016 von 10-15 Uhr

Die gemeinsame Veranstaltung „Beruf Konkret“ der Agentur für Arbeit Neuss und der Sparkasse Neuss ist seit Jahren der erfolgreichste Infomarkt für Jugendliche in der Berufsfindung im Rhein-Kreis Neuss.

Kaarst Autal am 22.05.2016 von 11-18 Uhr

Geschicklichkeit und technisches Verständnis sind bei der Aktion des Neusser Handwerk e.V. bei der Kaarster Automobilausstellung „Kaarst Autal“ am 22. Mai 2016 gefragt. Wer baut die richtigen Räder auf die Lego-Technik Autos und fährt auf der Cross-Rampe die schnellste Zeit?

Baumesse 2015 in Meerbusch – Wir sind dabei!

Seit 1998 veranstaltet die MESA Veranstaltungs GmbH Bau- und Wohnmessen. Darunter in diesem Jahr Anfang November zum zweiten Mal die Baumesse in Meerbusch vom 06.- 08.11.2015 auf dem Areal Böhler in den alten Schmiedehallen, die trotz ihres stolzen Alters auf dem neusten Stand der Technik sind.

Einweihung der Kräuterschnecke in der KiTa Tausendfüßler

Nachdem wir im letzten Jahr einen Wettbewerb unter allen Neusser Kindergärten veranstaltet haben, zu dem die Kinder in einer gemeinschaftlichen Aktion des Neusser Handwerk e.V. und des Stadtkuriers Neuss aufgefordert wurden, uns ihre Vorstellung von einer Kräuterschnecke in Bildern oder selbstgebastelten Skulpturen einzureichen…

Ein Herz für Tiere – Neusser Handwerk e.V. unterstützt das Tierheim Oekoven

Das Tierheim Oekoven möchte demnächst ein neues Hundehaus bauen. „Viele Hunde, die bei uns abgegeben werden, sind es nicht gewohnt, den ganzen Tag draußen zu sein und fühlen sich insbesondere in den Wintermonaten nicht wohl…

Gewinnspiel vom Neusser Handwerk e.V. auf der Baumesse Meerbusch 2014

Vom 28. Bis 30. November 2014 haben wir im Rahmen der Baumesse Meerbusch ein Gewinnspiel veranstaltet. Die Teilnehmer mussten schätzen, wie viele Nägel wir in einem Glaszylinder versteckt hatten.

Wie stellt Ihr Euch eine Kräuterschnecke vor?

So lautete die Aufgabenstellung unserer Aktion für alle Kindergärten im Rhein‐Kreis Neuss. Die Kinder wurden mit der gemeinschaftlichen Aktion des Neusser Handwerk e.V. und des Stadtkuriers Neuss aufgefordert, uns ihre Vorstellung von einer Kräuterschnecke in Bildern oder selbstgebastelten Skulpturen einzureichen.

Gewinnt eine Kräuterschnecke für Eure Kindergärten!

Wie stellt Ihr Euch eine Kräuterschnecke vor? - so lautet die Aufgabenstellung unserer Aktion. Wenn Ihr eine Idee habt, dann aufgepasst: Der Neusser Handwerk e.V. und der Stadtkurier Neuss spedieren eine Kräuterschnecke für Euren Kindergarten.

Gemeinschaftsaktion vom Neusser Handwerk e.V. und dem Naturschutzbund Dormagen: Nistkastenbau mit Kindern

Brutplätze und Lebensraum vieler heimischer Vögel fallen immer öfter der Landwirtschaft oder der Industrie zum Opfer. Streuobstwiesen, bunte Blumenwiesen oder Grünstreifen werden weniger. Umso wichtiger ist es, Vögeln geeignete Wohnräume und Nistplätze anzubieten.