Neues vom Neusser Handwerk e.V.

Neues vom Neusser Handwerk e.V.

Beruf Konkret bei der Sparkasse Neuss

Auch in diesem Jahr haben die Mitglieder des Neusser Handwerk e.V. wieder an der gemeinsamen Veranstaltung „Beruf Konkret“ der Agentur für Arbeit Neuss und der Sparkasse Neuss teilgenommen, um den Jugendlichen verschiedene Berufe im Handwerk zu präsentieren. An unserem Stand wurde angeregt diskutiert – Ausbildungsberufe, Möglichkeiten zu einem Praktikum…

Beruf Konkret am 16.09.2017 von 10.00-15.30 Uhr

Die gemeinsame Veranstaltung „Beruf Konkret“ der Agentur für Arbeit Neuss und der Sparkasse Neuss ist seit Jahren der erfolgreichste Infomarkt für Jugendliche in der Berufsfindung im Rhein-Kreis Neuss.

Siegerehrung und Einweihung unserer Aktion „Pension Piepmatz“

Die Jury hat entschieden: Über 20 Mitarbeiter vom Stadtkurier Neuss und Mitglieder des Neusser Handwerk e.V. haben aus den vielen tollen Vogelhäuschen, die uns die Kindergärten im Rhein-Kreis Neuss als Wettbewerbsbeitrag zu unserer Aktion „Pension Piepmatz“ eingereicht haben, einen Sieger ermittelt.

Neusser Handwerk Aktion bei Kaarst Autal mit viel Erfolg!

Am 21. Mai war der Neusser Handwerk e.V. als Aussteller bei der Kaarster Autoshow „Kaarst Autal“ dabei. Unser Mitglied „Tore24.de“ hat sein breites Spektrum an Garagentoren und Antrieben vor Ort den interessierten Besuchern präsentiert. Darüber hinaus haben wir über den Neusser Handwerk e.V. informiert.

Pension Piepmatz - Wettbewerbsbeiträge eingereicht!

Ende letzten Jahres haben wir zusammen mit dem Stadtkurier Neuss die Kindergärten im Rhein-Kreis aufgefordert bei unserer Aktion „Pension Piepmatz“ mitzumachen. Am vergangenen Freitag war Abgabeschluss für die kreativen Vorschläge für eine Vogelpension bzw. ein Futterhaus oder Nistkasten.

Pension Piepmatz - Wer baut das kreativste Vogeldomizil?

Ausschreibung des Neusser Handwerk e.V. und des Stadtkurier Neuss. Nachdem wir zusammen mit dem Stadtkurier Neuss bereits in der Vergangenheit tolle Ausschreibungen für die Kids im Rhein-Kreis Neuss veranstaltet haben, steht im November die nächste Aktion für alle Kindergärten im Rhein-Kreis auf dem Programm.  

Vogelfutterhaus-Aktion war ein voller Erfolg

Der Neusser Handwerk e.V. hat Anfang November auf der Meerbuscher Baumesse eine ganz besondere Aktion angeboten, die bei den Besuchern großen Anklang fand. Es wurden individuelle und kreative Vogelfutterhäuser und Futtersäulen zu Gunsten…